Offene Ateliers laden ein

Titel Flyer Offene AteliersAm 2./3. Mai laden Künstlerinnen und Künstler in ganz Brandenburg ein. 73 Ateliers im Seenland Oder-Spree öffnen ihre Türen für Besucher. Kunst und Kunsthandwerk aller Sparten gibt es zu erleben: Grafik, Malerei, Installation, Skulptur, Keramik, Mosaik- und Intarsienarbeiten, Textilkunst – unzählige Materialien und Techniken, außerdem einige Mitmachangebote, kulinarische und musikalische Genüsse.

Kunst da zu begegnen, wo sie entsteht, ist ein besonderes Erlebnis. Zwei Tage Zeit, um Künstler zu treffen, Entdeckungen zu machen und sich an idyllischen und inspirierenden Orten aufzuhalten. Das komplette Programm für den Landkreis Oder-Spree finden Sie hier: Flyer Download Offene Ateliers, 7,2, MB

Außerdem gibt es, die Möglichkeit, die Offenen Ateliers mit dem Fahrrad zu erkunden,

Dazu können Sie von Fürstenwalde zwischen vier unterschiedlich langen Touren wählen.Unterwegs können Sie die Ateliers besuchen. Genießen Sie das Flair brandenburgischer Höfe und Ateliers inmitten wunderschöner Natur und die Begegnungen mit Künstlern und ihren Werken. Tourenvorschläge dazu finden Sie unter hier.

Landgalerie Mark Brandenburg

Highlights sind u.a. der malerische Bildhauerhof von Petra Wagner in Steinhöfel, die Landgalerie Mark Brandenburg in Petersdorf, in der beschaulichen Domstadt Fürstenwalde an der Spree können Sie allein zehn Kunst-Orte aufsuchen – u.a. die größte Freizeitkeramikwerkstatt Brandenburgs und selbst aktiv werden,
Am Samstag, den 2. Mai steht bei Elisabeth Berger Lyrik und Musik zusätzlich auf dem Programm(Fürstenwalde, Sembritzkistr. 4 und am Sonntag um 15 Uhr lädt Sonja Daemen zu einer Lesung ein (Fürstenwalde, Vogelsang 15).
Atelier Petersen und Gäste, Pfaffendorf

In Pfaffendorf gibt es im Kunstkaufhaus Ost zeitgenössische Kunst zum Thema „Angst und Glaube“ von sechs Künstlern zu erleben, die Fotografie, Malerei, Wort-art, Installation und Performance umfasst.