Region Fürstenwalde / Grünheide / Erkner

Für diese Region wurde 2014 erstmals ein gemeinsames Marketingprodukt auf den Weg gebracht, entwickelt im Rahmen des Netzwerkes Kulturtourismus:
Der Flyer: Der perfektTitel-Flyer-Fürstenwalde-Erknere Tag . Ausflugstipps entlang der Spree von Erkner und Fürstenwalde

Der Flyer liefert nützliche Informationen für Tagesgäste, Urlauber und Einheimische – Aktivitäten rund um die Spree – Radfahren, Wasserwandern, Wandern, Angeln, Baden kombiniert mit dem Besuch von Kultur- und Freizeiteinrichtungen.

Eine solche gemeinsame Darstellung der Angebote von Erkner bis Fürstenwalde gab es bisher nicht, obwohl viele Besucher die Region entlang des Regionalexpresses RE1 und/oder des Spreeradweges genauso bereisen.
Der Wunsch dazu, einen solchen Flyer herauszugeben wurde von den Akteuren im Kulturtourismus in einer regionalen Gruppe des Netzwerkes Kulturtourismus im Seenland Oder-Spree formuliert und auf den Weg gebracht. Gefördert wurde die Drucksache durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg, der Stadt Fürstenwalde und der Stadt Erkner.

Flyer hier downloaden

Der Flyer ist erhältlich in den Tourist-Infos und den Kultur- und Freizeiteinrichtungen der Region.

Nachfolgend ist dargestellt, wie die Vorarbeit zu diesem Produkt verlief:

Pages: 1 2