Produktive Einheit der Gegensätze – Kulturtourismus

Die Formel „Kultur + Tourismus = Kulturtourismus“ weist das Ziel des Netzwerkes Kulturtourismus im Seenland Oder-Spree.
In der Praxis wird es erfolgreich und nachhaltig von erfahrenen Akteuren aus Kultur und Tourismus verfolgt. Durch die Erarbeitung von neuen kulturtouristischen Angeboten und Produkten, die Erweiterung der Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und touristisches Marketing für den Kulturtourismus.

Das Projektträger ist der CTA Kulturverein Nord e.V., Trebuser Str. 55, 15517 Fürstenwalde, Kooperationspratner der Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V., Ulmenstr. 15, 15526 Bad Saarow

kulturnetzwerk[ät]kulturverein-nord.de

Das Projekt wird gefördert durch den Tourismusverband Seenland Oder-Spree, den Landkreis Oder-Spree, den Landkreis Märkisch-Oderland und durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des Europäischen Soizialfonds und des Landes Brandenburg.

Europäischer Sozialfond Logo

Land Brandenburg Logo

In den Regionen bilden sich regionale Arbeitsgruppen, Einzelheiten lesen Sie hier.

Die Grundidee des Projektes war und ist eine nachhaltige und regional verortete Kulturtouristik-Strategie mit den Akteuren umzusetzen.
Die vielen individuellen Angebote innerhalb der Bereiche Kunst und Kultur schaffen regionale Identitäten – das gilt für kleine und große Events. Damit gestalten sie den Charakter und die Unverwechselbarkeit der Reiseregion für den Gast entscheidend mit. Kulturtourismus im Seenland Oder-Spree ist Bestandteil des Leitbildes des Tourismusverbandes Seenland Oder-Spree und Teil des touristischen Marketings geworden.

Wir arbeiten unter der Prämisse „So wenig Verwaltung wie nötig, so viel Kultur wie möglich“. Wenden Sie sich mit Ihren Anliegen an uns!