Geschichten erFahren

2015-05-15T22:00:00+00:00
2015-05-16T22:00:00+00:00

Geschichte erFahren_FlyerZwischen Himmlischen Theater und Brauereikeller

1. und 17. Mai – KulturTour zum internationalen Museumstag im Seenland Oder-Spree

Am 17. Mai 2015 begehen die Museen in Deutschland den 38. Internationalen Museumstag. Im Seenland Oder-Spree laden am 16. und 17. Mai 2015 elf Museen und Ausstellungsorte mit vielfältigen Programm, Aktionen und spannende Entdeckungen ein. Einen Überblick über die regionalen Aktionen bietet der Flyer „Geschichten erfahren“. Er wurde vom Netzwerk Kulturtourismus im Seenland Oder-Spree aufgelegt und ist in den Tourismusbüros der Region sowie in den teilnehmenden Museen erhältlich. Hier finden Sie den Flyer im Download.

Ein Blick in den Flyer verrät, dass an diesem Tag neben Bildung vor allem auf Erlebnisse und Unterhaltung gesetzt wird. In Buckow kann man mit der Museumsbahn fahren, in der Stadtpfarrkirche Müncheberg erklingt Beethoven, in Müllrose, Altlandsberg und Fürstenwalde gibt es Erlebnisstadtführungen und im Stift Neuzelle kann am 17. Mai von 10 bis 18 Uhr das „Himmlische Theater“ und das Klostermuseum bei freien Eintritt besucht werden.

Der Flyer ist das neueste Projekt des Netzwerkes Kulturtourismus im Seenland Oder-Spree. In den vergangenen fünf Jahren entstand ein funktionierendes Netzwerk von Akteuren aus Kunst und Kultur, Museen, Tourismusvereinen, Betrieben der Kultur- und Tourismuswirtschaft. Zu den Netzwerkprodukten gehören regelmäßige Publikationen zum Beispiel zu den „Offenen Ateliers“, dem „Tag des Offenen Denkmals“ und ein Kulturveranstaltungskalender für das Seenland Oder-Spree.