Kulturtipps fürs Pfingstwochenende

Kulturveranstaltungskalender Titel

Kulturveranstaltungskalender

Ein Blick in unseren Kulturveranstaltungskalender offenbart: Ein Wochenende voller Kulturhiglights liegt vor uns – Hier nur eine kleine Auswahl:

Neuhardenberg-Nacht

Am Samstag, den 23. Mai findet im Schlosspark Neuhardenberg die „Neuhardenberg-Nacht“ statt. Performance, Musik und Feuerwerk mit der Compagnie Transe Express und anderen internationalen Ensembles sorgen für einen unvergesslichen Abend. Mehr unter: www.schlossneuhardenberg.de

Am 24. Mai findet im Schlosspark Buckow das Auftaktkonzert der Reihe „Klassik im Grünen“ statt. Mehr unter: www.maerkischeschweiz.eu

Am 25. Mai beginnt eine andere Konzertreihe im Freien: Die Müllroser Seekonzerte. Um 10 Uhr findet das Eröffnungskonzert für die Saison an der Seepromenade am Großen Müllroser See statt. Mehr unter: www.muellrose.de

Der Veranstaltungskalender „KULTUR Veranstaltungen im Seenland Oder-Spree“ – herausgegeben vom Netzwerk Kulturtourismus steht hier Internet als download zur Verfügung. Vertrieben wird der Flyer über Tourismusvereine, Kultureinrichtungen, Hotellerie und Gastronomie. Darin enthalten sind ca. 250 Kulturveranstaltungen, das Angebot reicht von kleinen feinen Kulturerlebnissen bis hin zu Großveranstaltungen im Gebiet Seenland Oder-Spree.

Hier können Sie den aktuellen Veranstaltungskalender für die Saison 2015 downloaden