Am 28.1.2014 trafen sich Akteure aus den Bereichen Kunst / Kultur und Tourismus im Museum in Fürstenwalde, um für die Region Fürstenwalde, Steinhöfel, Grünheide, Erkner, Schöneiche das Netzwerk zu intensivieren und kulturtouristische Produkte zu entwickeln.
Frau Rußig vom Tourismusverband Oder Spree erläuterte die neue Markenstrategie der Tourismus- Marketing Brandenburg GmbH. Hier können Sie nachlesen (Broschüre der TMB)
Danach betrachteten die Teilnehmer unter diesem Focus Potenziale der Region und noch bestehende Defizite. Eine Übersicht über die Ergebnisse finden Sie hier
Die nächsten Treffen der Gruppe fanden am 18.3. 2014 im Dom Fürstenwalde und am 28.4. in der Keramikwerksatt statt. Es wurde beschlossen einen gemeinsamen Flyer zu erarbeiten, der kulturtouristische Angebote entlang der Spree zusammenfaßt. Der Flyer erschien zum Jahresende 2014 in einer Auflage von 20 000 Stück.
Arbeitsgruppe Fürstenwalde, Stichworte zum ersten Austausch über genutzte und bisher verschenkte Potenziale der Region (vom 28. 1. 2014):